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Donnerstag,
1. Juli 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Ultima
X: Odyssey eingestellt!
GameSpy
berichtet, dass das Projekt "Ultima X: Odyssey" eingestellt
worden ist. Das Entwicklerteam von Odyssey wird dabei aber nicht
entlassen, sondern darf in Zukunft an Addons und Projekten für
Ultima Online mitarbeiten.
Was der Produzent von EA dazu zu sagen hat, könnt ihr bei GameSpy
nachlesen.
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Montag,
14. Juni 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
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Team
Lazarus hat eine neue Demo zu ihrem Dungeon Siege Mod "Ultima
5: Lazarus" herausgebracht. Die Demo ist sowohl für
den PC als auch Mac erhältlich und bietet eine Menge Spielspaß
und eine sehr lange Liste an Features.
Am besten besucht Ihr einfach mal die U5:
Lazarus Seite und spielt die letzte Ultima Hoffnung selber
durch. |
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Donnerstag,
27. Mai 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
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Es
wird eine Ultima Online 7th Anniversary Edition geben. Diese
wird voraussichtlich am 24. Juni 2004 erscheinen und sämtliche,
bis heute erschienen UO Teile + Ascension beinhalten. Hinzukommen
noch ein paar seltene und limitierte Goodies. Weitere Informationen
gibt's auf UO.com.
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Mittwoch,
12. Mai 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Das
Team "Archon" hat eine Techdemo zu Ihrem Ultima
6 Project herausgebracht. Die Techdemo benötigt, ähnlich
wie U5: Lazarus, Dungeon Siege in der aktuellsten Version.
Mir persönlich gefällt die Demo schon sehr gut. Sie bietet
u.a. folgende Features:
- Schifffahrt (interaktiv)
- Moongates
- Ultima like Spellbooks
- Ultima 7 like Dialogsystem
- Tag/Nacht Wechsel
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Sonntag,
9. Mai 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Bei
GameSpy
ist ein interessanter und vorallem aktueller Artikel zu Richard
"Lord British" Garriott's Ultima Geschichte erschienen.
Hier ein kleiner Auszug:
"[...]Everyone at
EA was focused on Ultima IX which was seen as more of a sure thing.
Nobody at EA really understood what Ultima Online was all about."
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Sonntag,
9. Mai 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Beyond
Divinity ist nun in der deutschen und englischen Version verfügbar.
Jeder Ultima Fan sollte sich unbedingt das Spiel zulegen, da es
das einzige, aktuelle Rollenspiel ist, das noch die Ultima Tugenden
aufweißt. Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur offiziellen
Seite:
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Mittwoch,
25. Februar 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Nun
ist es offiziell: Origin Systems wird geschlossen.
Hier die offizielle
Pressemitteilung von Austin Game Initiative:
AUSTIN,
Texas, February 25, 2004 - According to published reports Electronic
Arts' Origin Systems division is expected to inform its employees
today that the company will be closing Origin and relocating its
operations to California sometime in the near future. While the
Austin game development community is obviously disappointed by the
EA's decision, the Austin region will continue to thrive as the
3rd largest hub of game development activity in the United States,
with more than 50 companies in the local area making major contributions
to the game industry, including game development, publishing, tools,
middleware, chips and hardware.
"The
Austin game development community is really an extended family in
many ways. Past members of the Origin team have have gone on to
create a number of powerful local studios in their own rights,"
said Christopher Sherman, Executive Director of the Austin Game
Initiative (AGI). "And there is every expectation that the
talented members of the Origin that do opt to remain in Austin will
be snapped up by existing studios in the region or may once again
spawn a new crop of studios here locally. The subject of EA's plans
came up at the International Game Developers Association (IGDA)
local chapter meeting yesterday evening and the mood was very upbeat
with attendees being very supportive. With so much talent expected
to be available several local studio heads have indicated they are
now evaluating accelerating their hiring plans," Sherman said.
"With
a compelling cost of living and a powerful creative community that
includes games, music, movies and technology Austin is primed to
continue to thrive as a leader in interactive entertainment software
and hardware," said Sherman. Industry leaders in the area include
more than 35 game studios producing both top hit franchises and
original titles. Nintendo, Microsoft, Motorola, Dell, Criterion
Software, Sony Online Entertainment and dozens of others maintain
offices in the region. A list of game companies in Austin can be
found at http://www.austingame.com/austin/companies.html
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Montag,
2. Februar 2004 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Es gab
schon lange kein Update mehr, aber glaubt mir, noch nie hat sich
ein Update so sehr gelohnt wie heute. Die Ultima V: Lazarus Alpha
Demo wurde heute nämlich veröffentlicht. Das Spiel bedient
sich der Dungeon Siege Engine und benötigt auch die Vollversion
und aktuellen Patch des Spiels. Weitere Infos findet ihr auf der
Seite:
Ultima
V: Lazarus
Alpha Demo
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Samstag,
4. Oktober 2003 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
Endlich
konnte ich mir Temple
of the Elemental Evil zulegen. Das Spiel ist recht gut aufgebaut
und bringt mit seinem neuen, taktischen Kampfsystem einen höheren
Strategieanteil in den RPG Altag. Die Grafiken sind OK, kommen nicht
an die von Divinity oder Riftrunner von Larian heran, allerdings
bietet ToEE sehr schöne Licht- und Partikeleffekte. Die Aufgaben
sind nur Standard, bieten also wenig Innovationen. Es gibt zuviele
Laufburschenaufgaben. Demnächst werde ich hier etwas ausführlicher
auf das Spiel eingehen.
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Montag,
18. August 2003 (geschrieben von Nemisis
Dragon)
"Willkommen
Reisender, betretet nun die fantastische Ultima Welt"
So lautet mein Willkommensgruss an alle Besucher meiner neuen Ultima
Seite. Wer die Runenschrift nicht lesen konnte, lege ich sehr nahe,
die Tastenkombination STRG+A zu benutzen um alles zu markieren.
Wie angekündigt ist die neue Seite nun endlich online gegangen.
Ich denke Ihr seid mit dem Design und der Struktur zufrieden. Das
alte Framelayout ist doch stark in die Jahre gekommen und ich fand,
dass ich mich der Zeit anpassen musste. Bei dem Layout und den Grafiken
hat mir Marian Arnold, seines Zeichens Grafiker bei den Larian
Studios, geholfen. Herzlichen Dank noch mal
an dieser Stelle vom einem zum anderen Ultimafan.
Das Wichtigste ist aber der Inhalt und gerade auf diesen habe ich
sehr großen Wert gelegt. Sämtliche Ultima Teile sind
detailiert aufgelistet und mit lokalen Downloadmöglichkeiten
versehen. Hinzu kommt noch eine Auflistung sämtlicher modernen
Ultima Remake Projekte, wie z.B. Era oder Lazarus.
Aber nicht nur auf die Ultima Serie werde ich in Zukunft auf dieser
Seite eingehen. Nein. Ich werde mich auch anderen RPGs widmen und
diese kritisch begutachten. Bei all meinen Kritiken wird sich auch
stark mein Ultimabezugspunkt herauskristallisieren. Ihr werdet schnell
merken, dass ich mich nicht so leicht mit einem RPG zufrieden gebe
wie die sog. Fachpresse. Bei mir kommt es bei einem RPG neben einer
dichten Story vorallem auf eine möglichst realistische Weltendarstellung
an. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern die Art und Weise,
wie die RPG Welt simuliert wird. Kann ich mit Gegenständen
interagieren? Kann ich sie kombinieren oder manipulieren? Wie glaubwürdig
sind die NPCs? Ist das Spiel nichtlinear aufgebaut und wie gross
ist die Welt? All diese Tugenden haben in den letzten Jahren stark
nachgelassen, es gibt kaum noch Spielefirmen die solche Dinge für
notwendig halten.
Ich werde also versuchen Euch in Zukunft über meine Lieblingsrpgs
zu informieren und aus Ultimafansicht zu betrachten und zu werten.
Genug geredet: ich wünsche Euch einen schönen und informativen
Aufenthalt auf meiner Webseite.
In
diesem Sinne,
Nemisis Dragon |
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