The Serpent Isle

Die Hintergrundgeschichte

Ein Jahr nachdem das Schwarze Tor vernichtete wurde fanden Lord British und der Avatar heraus, dass der Wächter Batlin auf die Schlangeninsel schickte, um dort das Gleichgewicht des Universums zu stören, damit der Wächter Britannia doch noch erobern konnte. Der Avatar folgte Batlin zur Schlangeninsel, einem der verlorenen Kontinente von Sosaria, wo man nicht gut auf Britannia zu sprechen war. Der Avatar hatte mit schweren Problemen zu kämpfen, wie etwa der Unfreundlichkeit der Bevölkerung, Kämpfen und musste seine Freunde einmal sogar vom Wahnsinn heilen. Schließlich brachte er Batlin zu Strecke, doch um den Schaden zu reparieren, bedurfte es der Asche eines Menschen, der sich geopfert hatte. Zum Entsetzen des Avatars verbrannte sich sein Freund Dupre daraufhin vor seinen Augen. Der Avatar konnte schließlich das Gleichgewicht wieder herstellen, doch der Wächter nahm ihn daraufhin gefangen und brachte ihn fort...

Screenshots







   
         


 
 
 

Downloads

Mein Kommentar zu Ultima VII: The Serpent Isle

Zuerst hatte ich Ultima VII damals auf meinem brandneuen 386DX mit 40 Mhz gespielt. Die Festplatte war um die 40 MB groß und Ultima VII alleine verbrauchte davon ca. 20 MB. Dafür lief das Spiel sehr gut und flüssig.
Zu diesem Zeitpunkt, es war 1993, waren meine Englischkenntnisse doch sehr bescheiden. Ultima VII sorgte dafür, dass sich alles besserte und ich motivierter mit der Sprache umging. So zockte ich Nächte lang, Wochen lange, Monate lang dieses Spiel, immer mit einem Dictionary auf meinem Schreibtisch und versank so mehr und mehr in die Welt Britannias. Die Vorgänger, die ich allerdings aufgrund meines Alters und Englischkenntnisse nicht so viel gespielt hatte, machten Ultima VII für mich zum besten Teil der Serie. Es war der erste Teil, den ich komplett durchgespielt hatte und indem mir die realistisch simulierte Welt mit all den NPCs, Gegenständen und Interaktionen gefiel. Selbst heute, im Jahr 2003, also 10 Jahre später, ist es für mich eines der besten RPGs, dass ich je gespielt habe!


 
     

-> Zurück zur vorherigen Seite